07.10.2016

Der von Peter Blatter organisierte Herbstausflug der Ehrenmitglieder und des Vorstandes der Oberländer Schützenveteranen, führte uns dieses Jahr ins wunderschöne Oberhasli in die Aareschlucht.

{gallery}myfolder{/gallery}

Am morgen trafen sich der Vorstand und die Ehrenmitglieder mit ihren Frauen zu Kaffe und Gipfeli im Restaurant Bahnhöfli in Meiringen. Anschliessend ging es mit der Innertkirchen Bahn zum Ostende der Aareschlucht. Bei herrlichem Wetter wanderten wir durch die imposante Aareschlucht zurück bis ans Westende dieses Naturwunders. Und dem einen oder anderen kamen alte Erinnerungen von einer längst vergangenen Schulreise, hoch.
Anschliessend ging es zum Apero ins Restaurant Aareschlucht, wo uns unser Geologe Ernst Grütter einen kurzen, sehr interessanten Vortrag über die vier Eiszeiten und die damit verbundene Entstehung der Aareschlucht, hielt.
Mit einem gemütlichen Mittagessen und geselligem Beieinandersein und vielen schönen Eindrücken, ging dieser schöne Alass zu Ende.